SOCIAL MEDIA & E-LEARNING

Fehlermeldung

  • Strict warning: Only variables should be passed by reference in captcha_get_form_id_setting() (Zeile 74 von /homepages/42/d41583527/htdocs/ebusiness-lotse/profiles/openpublish/modules/contrib/captcha/captcha.inc).
  • Strict warning: Only variables should be passed by reference in captcha_get_form_id_setting() (Zeile 74 von /homepages/42/d41583527/htdocs/ebusiness-lotse/profiles/openpublish/modules/contrib/captcha/captcha.inc).
Zeige 1 - 20 von 73:

Alteingesessene regionale Unternehmer kennen das noch so: Soll die Öffentlichkeit auf ein Thema oder Angebot eines Unternehmens aufmerksam werden, wird eine Pressemitteilung herausgegeben, die mit etwas Glück und ausreichender Relevanz abgedruckt wird. Die Folge: In der Region wurden potenzielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam. Doch dieser Prozess hat in den letzten Jahren an Wirkung verloren. Ein Grund: Seit Jahren gehen die Leserzahlen vieler Lokalzeitungen zurück, gleichzeitig verlagern sich Aufmerksamkeit und Anzeigen ins Internet und in Kostenlos-Zeitungen. Die Folge: Der traditionelle Journalismus wird geschwächt.

Rechtliche Abmahnungen gegenüber Betreibern von Online-Shops stehen meist in Verbindung mit Verletzungen des Wettbewerbsrechts und können hohe Kosten verursachen. Daher sollte man als Online-Shop Betreiber die aktuellen rechtlichen Regelungen kennen nd beachten.

In der IHK Wiesbadenhat am letzten Montag (06.10.2014) eine Veranstaltung zum Thema „Online-Shops rechtssicher gestalten“ stattgefunden. Der Referent Maxim Eifinger, Rechtsanwalt für IT-Recht bei der Kanzlei Squire Patton Boogs, hat die rechtlichen Rahmenbedingungen eines rechtssicheren Online-Shops für Nicht-Juristen verständlich erklärt und anhand von Beispielen erläutert.

Gerade Start-Ups und Existenzgründer sollten sich intensiv mit Online-Marketing auseinandersetzen. Häufig fehlt das Budget für Dienstleister, vieles muss also selbst gemacht werden. Glück gehabt: Das Internet ist voll mit guten, kostenlosen Tipps, Ratgebern und konkreten Anleitungen.

Sie möchten regional mehr Kunden gewinnen und eine bessere Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen erreichen? Ein schneller und kostenloser Schritt, der Ihnen zu mehr Reichweite für Ihre Webseite verhelfen kann, ist Google My Business.

Handel im Internet: Bücher, DVDs, Kleidung...das war's? Falsch gedacht. Auch bei dem Kauf von hochpreisigen Waren jenseits der 4.000 Euro Grenze spielt das Internet eine entscheidende Rolle - insbesondere als Rechercheinstrument und Informationsmedium. Eine repräsentative Studie der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und KäuferPortal zeigt, dass über 90% der Kunden vor dem Kauf im Internet recherchieren, selbst dann, wenn sie nicht direkt im Internet kaufen. Entsprechend vorinformiert gehen sie dann in's Fachgeschäft oder das Verkaufsgespräch.

Viele KMU sind noch recht unsicher im Umgang mit den digitalen Medien und dem Online-Marketing. Unser Leitfaden hilft, dabei grundlegende Fragen zu klären.

Seiten