SOCIAL MEDIA & E-LEARNING

Fehlermeldung

  • Strict warning: Only variables should be passed by reference in captcha_get_form_id_setting() (Zeile 74 von /homepages/42/d41583527/htdocs/ebusiness-lotse/profiles/openpublish/modules/contrib/captcha/captcha.inc).
  • Strict warning: Only variables should be passed by reference in captcha_get_form_id_setting() (Zeile 74 von /homepages/42/d41583527/htdocs/ebusiness-lotse/profiles/openpublish/modules/contrib/captcha/captcha.inc).
Zeige 1 - 4 von 4:

Die reale und die virtuelle Welt wachsen immer weiter zusammen. Vom Internet der Dinge ist die Rede. Miteinander kommunizierende Geräte, flexiblere und individuellere Massenproduktion, ein neuer Grad der industriellen Automatisierung.

Das WTI möchte als Fachinformationsanbieter Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Forschung und Lehre mit weltweit erscheinenden, aktuellen Technik- und Business-Veröffentlichungen professionell versorgen. Viele internationale Marktführer aus Automobilindustrie, Maschinenbau, Elektrotechnik und Chemie nutzen das Angebot ebenso wie große Forschungseinrichtungen, Universitäten und Hochschulen mit technischer Ausrichtung. Das WTI bietet einen verlagsübergreifenden Zugang zu Fachinformationen, national wie international. Es unterstützt den Wissenstransfer von der Forschung in die Industrie und in die Lehre.

Der eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg hat mit Sigrid Riedel, Vorstand der WTI-Frankfurt e.G., ein Interview zum Thema „Der schnelle Weg zu wissenschaftlichen Fachinformationen“ durchgeführt.

Eine Studie der Universitäten Edinburgh und Glasgow fand beispielsweise heraus, dass Twitter im Verbreiten von Sportnachrichten, Naturkatastrophen und politischen Diskussionen wesentlich schneller ist als herkömmliche Nachrichtendienste. Die Universität Kassel hat nun im Rahmen eines EU-Projekts zu Open Innovation ein Handbuch veröffentlicht, das sich speziell an kleine und mittelständische Unternehmen wendet, die die Lead User Methode einsetzen möchten: Lead User Handbook for SME. A Guidebook for Practioniers and Facilitators. Der Pressesprecher diskutiert in einem anregenden Artikel die Zukunft der PR und der Kommunikationstrategie.