SOCIAL MEDIA & E-LEARNING

Matthias Bastian

Matthias Bastian

Matthias Bastian, Dipl.-Online-Journalist, arbeitete nach seinem Studium von 2010 bis 2012 als freiberuflicher PR-Berater mit Schwerpunkt Online-Kommunikation. Unter anderem kooperierte er mit dem Institut für Kommunikation und Medien der Hochschule Darmstadt und betreute dort Kunden wie Daimler, Allianz oder den Bundesverband Verbraucherschutz. Seit 2010 ist er außerdem Dozent im Studiengang "Online-Journalismus" der Hochschule Darmstadt. Im November 2012 ist er als Mitarbeiter beim Projekt eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg eingestiegen. Zusätzlich betreut er die Öffentlichkeitsarbeit des httc e.V. und des Fachgebiet Multimedia Kommunikation der TU Darmstadt. Er ist außerdem Herausgeber des Online-Magazins VRODO, das sich mit neuen Medien wie Virtual und Augmented Reality befasst.

Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere in den Bereichen "Medienwandel" und "Nutzungsbedürfnisse für Social Media". In seiner Diplomarbeit hat er einen Leitfaden für die Unternehmenskommunikation in Online-Communities entwickelt. Die Diplomarbeit als Download:http://bit.ly/kn7MJi

Tätigkeitsfeld: 
Projektmanagement
Information und Orientierung
Kontakte
E-Mail Addresse: 
matthias.bastian@ebusiness-info.de
Organisation: 
eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg
Address: 
eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg h_da Hochschule Darmstadt – Mediencampus Max-Planck-Straße 2 D-64807 Dieburg http://www.ikum.org Tel.: +49 (0) 6071-82 9339 Mobil: +49 (0) 151-44 540 896 Fax +49 (0) 6071-82 9425 Mail: matthias.bastian@ebusiness-info.de
Twitter Account: 
1