SOCIAL MEDIA & E-LEARNING

Recruiting in Internet und Social Media

Datum: 
Dienstag, 25 November, 2014
Veranstaltungsort: 
IHK Darmstadt, Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
Beschreibung: 
In Deutschland gibt es mittlerweile über 1.500 Jobbörsen – welche mag die richtige sein? Worauf kommt es an, um mit der Stellenanzeige beim Bewerber zu punkten? Welche Infos sollten gute Arbeitgeber-Seiten im Netz enthalten (Employer Branding)?
 
Der Wettbewerb um gut ausgebildete Mitarbeiter stellt vor allem kleine und mittlere Betriebe vor Herausforderungen. Dass ihre Handlungsoptionen bei der Personalrekrutierung aber noch lange nicht ausgeschöpft sind, zeigen immer wieder neue Studien.
Als unverzichtbares Rüstzeug gelten als Hauptinformationsquellen für Bewerber die Stellenanzeige und die Internetpräsenz. Sowohl bei der Gestaltung einer Stellenanzeige als auch bei der Wahl der Stellenbörse gilt es einiges zu beachten.
 
Antworten liefert der Referent Henner Knabenreich, Geschäftsführer der auf den Arbeitgeberauftritt von Unternehmen spezialisierten Unternehmensberatung knabenreich consult GmbH und Betreiber des Blogs www.personalmarketing2null.de. Er zeigt - bei der Kooperationsveranstaltung der eBusinesslotsen Darmstadt-Dieburg und der IHK - anhand praktischer Beispiele, worauf es bei der Gestaltung eines Arbeitgeberauftritts ankommt. Sie erhalten einfach umzusetzende Tipps für die Gestaltung Ihrer Stellenanzeige und Empfehlungen für die Wahl der richtigen Online-Stellenbörse und erfahren, worauf es bei einer Karriere-Website ankommt.
 
Melden Sie sich bei Interesse bitte bei unserem Partner IT For Work (IHK Darmstadt) an. 
 
Uhrzeit: 17 bis 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

IHK Darmstadt, Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt