SOCIAL MEDIA & E-LEARNING

Schreinerei Luther erfolgreich bei YouTube

Schreinerei Luther erfolgreich bei YouTube

/profile/matthias-bastian
Die Schreinerei Luther ist ein regionaler Schreinerbetrieb aus Darmstadt. Seit einiger Zeit versucht sich die Schreinerei auch in Social-Media-Kanälen, insbesondere Facebook und YouTube. Das neuste Video zeigt den Innenausbau einer Villa über ein Jahr, im Zeitraffer zusammengefasst in vier Minuten. Der kurze Film wurde nun sogar vom Handwerk-Magazin als "bester Image-Clip" ausgezeichnet.
 
„Wir haben einen sehr technikaffinen Mitarbeiter, der die Videoproduktion selbstständig auf die Beine gestellt hat und auch unseren Facebook-Account betreut“, erklärt Gerhard Luther, der sich über die sehr positive Resonanz über den neuen Film freut. Die Schreinerei hatte bisher in erster Linie Gewerbekunden und will jetzt auch den Privatkundenbereich stärker ausbauen: „Social Media funktionieren überregional, das sehen wir als Chance. Wir bekommen immer mehr Anfragen über unserer Webseite und möchten das mit Social Media unterstützen“, sagt Luther über die Kommunikationsziele.
 
Gemeinsam mit dem eBusiness-Lotsen-Team diskutiert Luther deshalb, wie man Webseite und Social Media in Zukunft noch stärker verzahnen kann. 
 

Anwendungsbereiche: 
Branchen: