SOCIAL MEDIA & E-LEARNING

Juni 2015

B2B und Social Web: Twitter hui, Foren pfui

Autor(en): 

Laut dem B2B-Social-Media Report von Brandwatch verlieren Blogs und Foren an Bedeutung in der Unternehmenskommunikation. Untersucht wurden Markennennungen in Social Media und auf redaktionellen Angeboten wie News- und Review-Seiten. Insgesamt 215 B2B-Unternehmen aus der DACH-Region wurden unter die Lupe genommen, jede Branche war mit mindestens zehn Unternehmen vertreten. Ausgewertet wurden nur öffentlich zugängliche Daten.

E-Learning bei der Hager Vertriebsgesellschaft - ein erfolgreiches Beispiel aus der Praxis

Autor(en): 

Die Hager Gruppe ist im Vertrieb von Lösungen und Systemen für die Elektroinstallation tätig. Zu den Geschäftsbereichen der Firma zählen Energieverteilung und Zählerplatzsysteme, Leitungsführung und Raumanschlusssysteme, Schalterprogramme und Gebäudesteuerung, sowie dazugehörige Dienstleistungen. Die Unternehmensgruppe hatte 2010 3400 Mitarbeiter in Deutschland und 11.4000 weltweit.

Der eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg hat mit Martin Zimmer, Referent für Online-Training bei der Hager Vertriebsgesellschaft, ein Interview durchgeführt.

Content-Strategy-Camp 2015: Neue Herausforderungen für Marketing und PR

Autor(en): 

Bei Content Strategy (deutsch: Strategie für Inhalte) dreht sich alles um den richtigen Umgang mit Inhalten, die Unternehmen in der Kommunikation mit Zielgruppen einsetzen, ganz egal ob bei der Akquise, im Kontakt mit Lieferanten oder beim Kundenservice. In Zeiten des Medienwandels müssen neue Wege gefunden werden, wie Inhalte erstellt und verbreitet werden. Reichte es früher häufig noch, eine Anzeige geschickt zu platzieren oder eine Pressemitteilung zu versenden, haben es die Marketing- und PR-Experten heutzutage dank Internet und Social Media mit einer Vielzahl an Kommunikationskanälen zu tun.