SOCIAL MEDIA & E-LEARNING

März 2013

eBusiness-Themen der Woche KW#13

Autor(en): 

Dieser Artikel in mobile zeitgeist beleuchtet den aktuellen Stand der mobilen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization oder kurze SEO). Der E-Learning Award hat auch dieses Jahr viele spannende Sieger-Projekte in Kategorien wie Mobile Learning, Game Based Leanring, Compliance Training und vieles mehr. Service Insidrs berichtet, dass die gkk DialogGroup GmbH in Kooperation mit Kia Motors Deutschland und der EBS Business School untersucht hat, wie sich das Engagement von Konsumenten in Social Media auf die Beziehung zu einer Marke auswirkt.

eBusiness-Themen der Woche KW#12

Autor(en): 

Laut dem Pixeltuner kann man SEO übertreiben. Der PageRank-Algorithmus von Google unterliegt ständigen Modifikationen und wird auch von Experten zu großen Teilen nur nach dem "Trial & Error" -Prinzip erforscht. Der "PR-Doktor" Kerstin Hoffmann greift angesichts der jüngsten Zensurvorwürfe von Radiomoderator Jürgen Domian ggü. Facebook das Thema noch einmal im Detail auf und gibt sechs nützliche Ratschläge. Der Beruf des Social-Media-Managers setzt sich durch, dies zeigt eine aktuelle Untersuchung des BITKOM.

Veranstaltung am 18.04: Was motiviert neue Meinungsmacher und wie spricht man sie an?

Autor(en): 

Autos, Reisen, Mode, Gastronomie, Technik, Handwerk oder Kultur: Zu vielen Themen spielen für die Kaufentscheidung heute nicht nur Fachzeitschriften und Zeitungen eine wichtige Rolle, sondern auch so genannte neue Meinungsmacher. Für Marketing und Kommunikation vieler Unternehmen werden Blogger & Co. deshalb zunehmend wichtiger. Doch wie spricht man diese neuen Meinungsmacher an? Was interessiert sie? Auf einer Veranstaltung des eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg am 18. April 2013 berichtet Elena Funk, Social Media-Managerin bei Skoda, von ihren Erfahrungen.